Charming Boy 

~ Allgemeines ~ ~ Ausbildung & Turniererfolge ~ ~ Zuchtinformationen ~
 

Charming Boy
Alle Fotos: © Freymark-Photography.de

























~ Allgemeines ~


Name:

E.H. Charming Boy

Geschlecht:

Hengst

Rasse:

Hannoveraner

Alter:

19 Jahre

Geboren: 3. Juni 1997

Farbe:

Rappe

Abzeichen:

4x weißer Fuß, Keilstern

Stkm.:

170 cm


Beschreibung:

Charming Boy - vom unscheinbaren Rappen zum Traumpferd. Als Mia den Hengst kaufte, hatte er bereits eine gute Ausbildung genossen, war aber sehr schreckhaft, vor allem im Gelände. Dennoch lies sie sich nicht abschrecken und kaufte den sympathischen Rappen. Sie überzeugte vor allem, dass er sehr leichtrittig war, sehr vielseitig und wenig Hengstmanieren hatte. Mit dem Kauf des Hengstes änderte sich alles. Mia und Charming Boy wurden ein Team und zwar ein richtig gutes. Es war ein harter Weg, da der Hengst doch sehr schreckhaft war, aber mit viel Geduld und Liebe hat Mia es geschafft. Charming Boy ist inzwischen die Ruhe selbst und total gelassen im Gelände oder auf dem Turnier. Der Rappe liebt es vor allem mit Mia durchs Gelände zu reiten egal ob mit Halsring, Gebisslos oder in voller Ausrüstung. Sein gelassenes Wesen überträgt sich auch auf andere Pferde. Charming Boy ist noch immer das leichtrittige Pferd mit tollen Gängen und toller Leistungsbereitschaft. Mia hat ihn inzwischen sehr gefördert, vor allem in der Dressur, da dort seine Stärken liegen. Aber auch im Springparcours und im Gelände oder in der Bodenarbeit hat der Hengst sich sehr weiter entwickelt. Für Mia ist Charming Boy ein totales Traumpferd geworden.

   
   

~ Ausbildung & Turniererfolge ~


   
 
Dressur Springen Gelände Vielseitigkeit
S **
S **
M **
M **
A
A
A
A
Ausbildung:
Eignung:
 
Sonstiges:
 Halsringreiten
Horseball
Zirkuslektionen
 Natural Horsemanship On Line - Level 4
 Natural Horsemanship Liberty - Level 3
 ...
 

 
Erfolgsbilanz:
   Platz:
 Dressur: 20 28 21 25
 Springen: 24 24 25 30
 Gelände: 4 3 7 6
 Vielseitigkeit: 8 7 11 6
 
 Spaß: 10 13 6 11
 Bodenarbeit: 4 2 1 3
Größter Erfolg: 1. Platz - Dressur Kür Kl. S (2011)
1. Platz - Eröffnungsspringen Kl. M (2014)
1. Platz - Vielseitigkeit Kl. A (2014)
     

Lebensgewinn-summe:

 173.507,- P€
   
   

~ Zuchtinformationen ~


Abstammung:

   Charming Boy    Cheronimo    Copernicus
   Powergirl
   Dark Rose    Dark Angel
   Escalera

Schau-Erfolge:
 

 

Hengstschau (2010)
       (Körperbau 7.6, Charakter 6.8, Schritt 6.6, Trab 6.8, Galopp 7.1, Gesamteindruck 6.8 => 7.0)
1. Platz - Hengstschau (2011)
2. Platz - Hengstschau (2011)


Prämierungen:

~ Gekört: Staatsprämienhengst (auf Gestüt Pegasus)

 

~ Gekört: Elitehengst  (von der Haltergemeinschaft, 2010)
     (Interieur:  8.7 / 9.6 / 9; Exterieur: 7.9 / 9.2 / 8.6; Schritt: 7.4 / 8.6 / 7.1; Trab: 4.4 / 5.2 / 6.2;
     Galopp: 8.2 / 9.7 / 7.4; Form unterm Reiter: 9.1 / 9.3 / 9; Platzierung u./o. Nachzucht: 8.8 / 8.3 / 9)
     Richtersprüche:
Sehr schön gebauter und charakterstarker Hengst mit gutem Ausbildungsstand
                              und hübscher Nachzucht.
                              Sehr vielversprechender Hannoveranerhengst, der in allen Bereichen glänzen kann.
                              Sehr schicker Hengst im lackschwarzen Gewandt. Einwandfreier Körperbau und viel
                              Leistungsbereitschaft und Potenzial.

   

Zugelassen für:

 Hannoveraner und andere deutsche Warmblüter

Decktaxe:

 600,- P€

   
Nachzucht:  > Charming Lucy FR
       aus der Above the Clouds
 >
Cristobal J
       aus der
Germany MF
 >
Fabregas
       aus der
Fin Girl
 >
SBS Charming Champ
       aus der
E.St. California
 >
Charming Comtesse SHJ
       aus der
E.St. California
 > Charlie Chaplin
       aus der What A Feeling

Besitzerin: Mia

*Zurück zur Deckstation*


(c)  Jessica Freymark   I   PsA
 

Achtung: Nichts auf dieser Seite entspricht der Realität. Es
handelt sich um ein Onlinespiel. Hier aufgeführte Namen und
Eigenschaften haben nichts mit dem abgebildeten Pferd zu tun!